Kleine Bäder optisch größer machen

Es muss nicht immer ein großes Bad sein - auch auf kleinen Flächen lassen sich richtige Traumbäder errichten. Dabei gibt es einige Tipps und Tricks, wie man ein Bad, auch wenn es klein ist, optisch groß und weit wirken lassen kann. Unser Experte Uwe Kamenz gibt einen Einblick, wie man ein kleines Bad optisch größer wirken lassen kann.

Jeder wünscht sich für sein Zuhause ein schönes, großes Bad. Doch nicht immer steht ausreichend Platz dafür zur Verfügung. Insbesondere im Altbau bzw. bei einer Badsanierung ist man häufig auf die bestehenden Grundrisse angewiesen. Aber auch beim Neubau kann es sein, dass nur eine geringe Fläche für das neue Traumbad zur Verfügung steht. Mit der richtigen Ausstattung kann man jedoch selbst in kleinen Räumen tolle Bäder bauen.


Keine Angst vor kleinen Bädern mit unseren Experten-Tipps

Unser Badexperte Uwe Kamenz hat schon viele Bäder für kleinere Räume geplant und weiß ganz genau, worauf man achten muss, um trotz der kleinen Grundfläche, das eigene Bad optisch groß wirken zulassen. Im Bad.Ofen.Heizung.-Interview gibt er Einblicke, mit welchen Methoden und Ausstattungen man dies erreichen kann.


Um ein kleines Bad optisch größer und weiter erscheinen zu lassen, kommt es insbesondere auf die Ausstattung, die verwendeten Materialien und Farben sowie auf das passenden Beleuchtungskonzept an.


Fliesen und Materialien

  • großformatige Fließen

  • dunkle Böden

  • helle Wände

Ausstattung

  • große Spiegelflächen

  • helle Duschabtrennungen

Beleuchtungskonzept

  • viel warmes Licht


Ihr Experte für dieses Thema

Uwe Kamenz - MAWI Haustechnik GmbH
Uwe Kamenz

Dipl. Wirt­schafts­ingenieur

MAWI Haustechnik GmbH

Sie kommen aus Berlin oder den Landkreisen Oberhavel, Barnim, Havelland und suchen einen Heizung und Sanitär Experten? Jemanden, der sich mit der Badmodernisierung...

zum Fachpartner-Profil


Komplettbadrechner

Was kostet mein Traumbad?

Kalkulieren Sie mit unserem kostenlosen Rechner Ihr neues Bad.

zum Kostenrechner

Ganz in Ihrer Nähe

Ihren Fachpartner
vor Ort finden