Sanitär- und Heizungstechnik Fischer GmbH & Co. KG

Badmodernisierung: Aus zwei mach eins!

Aus zwei kleinen Zimmern im Dachgeschoss soll ein großes Badezimmer zum Wohlfühlen werden. Modern, funktionell – mit hochwertigen Armaturen und in schönem Design.

Budget

ca. 90.000 €

Montagezeit

ca. 8 Wochen

Größe

30 m2

Das Ehepaar hat genaue Vorstellungen davon, wie die Badmodernisierung aussehen soll als es zu uns kommt.

  • Waschtische, Dusche, Badewanne und WC, neue Armaturen

  • Nutzungsdauer: 25 Jahre

  • Kategorie: ****

Badewanne mit Dachschräge
Bad mit Dachschräge
Bad mit Dachschräge

„Wir wünschen uns eine Wellnessoase im Dachgeschoss, haben aber zu wenig Platz.“

Wellness-Dusche, Metallwaschtisch, WC und große Badewanne – so soll es werden. Hochwertige Materialien, ausgezeichnete Ausführung und auch lange Nutzbarkeit in modernem, funktionellem und zeitlosem Design sind die Ansprüche des Ehepaares, auch die Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit bei der Erzeugung spielt eine große Rolle.

Problem ist jedoch, dass das ursprüngliche Bad zu klein für eine bequeme Badewanne ist und so muss mehr Raum gewonnen werden. Das angrenzende Zimmer eignet sich sehr gut dafür. Ein weiteres Zimmer bietet sich als neues Schlafzimmer an, das direkt mit dem Bad verbunden werden kann.

Aus der anfänglichen Idee, nur eine Badmodernisierung vorzunehmen, wird eine komplette Sanierung des Dachgeschosses inklusive Treppenhaus. Das Ergebnis lässt sich sehen! Aber ich greife vor.


Keine Zeit für Baustellen und der Wunsch nach einem Ansprechpartner

Der Mann ist beruflich stark eingebunden und möchte sich nicht auch noch um die Badmodernisierung kümmern. Seine Frau wünscht sich auch nur einen Ansprechpartner.

Dies können wir gewährleisten und nachdem wir mit den Kunden überein gekommen sind, wie wir die Zimmer umbauen, beginnt die konkrete Planung des Badezimmers. Wir stellen dem Ehepaar mögliche Ideen für ein Wellnessbad vor, denn das Angebot ist hier riesig und für den Kunden oft undurchschaubar.


Vor- und Nachteile der verschiedenen Badarmaturen und Werkstoffe

Wir erklären Vorteile und Nachteile der einzelnen Materialien, stellen Einzel- und Doppelwaschtische vor, freistehende Wannen werden angesehen, für bevorzugt befunden und wieder verworfen. Die Badmodernisierung ist an sich in den meisten Fällen kein Problem. Wichtig ist nur, dass der Kunde sehr gut über alle Möglichkeiten informiert wird, damit er am Ende mit dem Ergebnis zufrieden ist.


Inspiration gefunden?

Jetzt eigenes Projekt starten & Träume verwirklichen

Erfüllen Sie sich jetzt Ihre ganz persönlichen Wohnträume. Unsere Fachpartner freuen sich auf eine zukünftige Zusammenarbeit.

Anfrage starten


„Homespa – und was dazugehört: Whirlwanne mit verschieden einstellbaren Wasserdüsen und individueller Temperaturregelung/Sauna gibt es auch schon in Schrankgröße für das kleinste Badezimmer/Dampfbad und Dampfdusche ist die Alternative für sehr kleine Bäder und wird sogar teilweise als gesünder als eine Sauna eingeschätzt/Infrarot-Wäremkabine als weitere Alternative zur Sauna/Wellness-Dusche wie Regenwalddusche oder Schwellauslauf sorgen für Wohlbefinden/Kneippen ist gesund und sogar im eigenen Bad möglich.“

Quelle: Süddeutsche Zeitung


Aus der Badmodernisierung wird ein kompletter Umbau des Dachgeschosses

Das Bad ist geplant – und nun kommen alle anderen Zimmer noch hinzu. Wir können anbieten, alle Gewerke zur Sanierung des Dachgeschosses zu organisieren und anzuleiten. Wir wählen gemeinsam Fußbodenbeläge, Farbe für die Wände und die neuen Dachfenster aus. Nur einen Schreiner für die Türen hat die Familie schon, was für uns kein Problem ist.

Nach nur acht Wochen ist das Dachgeschoss neu – und das Bad eine komfortable Oase für Wellness und Entspannung. Alles klappt reibungslos, es müssen keine großen Telefonate oder ein riesiger E-Mail-Verkehr gestartet werden. Die Kunden sind überrascht und froh, als alles fertig und wie gewünscht ist. Am Ende sagt uns die Frau:

„Es wäre gescheiter gewesen, wenn Sie die Schreinerarbeiten auch noch ausgeführt hätten!“


Alles aus einer Hand – Sanierung und Modernisierung im Dachgeschoss in nur acht Wochen

Für den Kunden ist es eine große Erleichterung, wenn er nur einen Ansprechpartner für das gesamte Projekt hat. Außerdem sind hier deutliche Einsparungen bei der Badmodernisierung zu erreichen. Mit einzelnen Unternehmen ist dieser Umbau etwa 15 % teurer einzuschätzen. Auch muss dann mehr Zeit von mindestens zwei Wochen für den Umbau eingeplant werden, da es immer zu Überschneidungen oder Wartezeiten für die einzelnen Handwerker kommt.

Aufgrund unserer Erfahrung und guten Kooperation mit anderen Unternehmen können wir unseren Kunden solch komplexe Sanierungen anbieten. Das wird immer wieder gern angenommen und wir erhalten für diese Arbeitsweise häufig ein dickes Lob und – zufriedene Kunden!


Christian Fischer - Sanitär- und Heizungstechnik Fischer GmbH & Co. KG
Christian Fischer

Anlagenmechanikermeister für Sanitär- Heizungs- und...

Sanitär- und Heizungstechnik Fischer GmbH & Co. KG

Die Fischer GmbH & Co. KG ist zertifizierter Meister der Elemente und Badgestalter im Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik Gewerk. Der Betrieb steht für...

zum Fachpartner-Profil


Komplettbadrechner

Was kostet mein Traumbad?

Kalkulieren Sie mit unserem kostenlosen Rechner Ihr neues Bad.

zum Kostenrechner

Ganz in Ihrer Nähe

Ihren Fachpartner
vor Ort finden