Bad & Konzept Grunden & Föcker GmbH

Bad Umbau beschleunigen

Ein Umbau in den eigenen vier Wänden ist immer mit Dreck, Stress und Einschränkungen verbunden - noch dazu, wenn es sich um das Bad handelt. Wie es schneller geht, weiß Ihr Badexperte vor Ort.

Budget

ca. 10.000 €

Montagezeit

ca. 4 Tage

Größe

k.A.

Möchte jemand ein neues Bad, dann ist immer die Frage: Wie kann man das realisieren? Es muss ja mit enormen Einschränkungen gerechnet werden, wenn man die Dusche oder das WC im Bad nicht nutzen kann. Staub und Dreck fallen sowieso an und sehr viele Kunden “drücken” sich lange Zeit, da sie den Aufwand und die Umständlichkeit eines Umbaus fürchten.


Was gehört zu einem Bad Umbau?

Um einen Bad Umbau beschleunigen zu können, muss erst einmal klar sein, was neu werden soll. Sind es nur die Sanitärinstallationen wie Duschwanne oder WC – oder sollen Wasserleitungen erneuert werden und ein komplett neues Lichtkonzept entworfen.

Je nachdem, was derjenige sich für sein neues Bad wünscht, sind verschiedene Gewerke am Umbau beteiligt. Elektriker, Badmonteure, Heizungsbauer oder Fußbodenleger und Tischler – man kann ganze Heerscharen an Handwerkern beschäftigen, wenn man ein neues wellnessbad haben möchte.


Alles aus einer Hand und damit Bad Umbau beschleunigen

Oftmals entsteht Leerlauf, wenn der Kunde selbst mit den verschiedenen Handwerkern spricht. Oftmals lassen sich genaue Bauzeiten nicht festlegen, da viele Handwerker mehrere Baustellen haben und es auch dort zum Beispiel zu Verzögerungen oder knappen Fristen kommt. Am Ende wartet jeder auf jeden und der Kunde ist genervt.

Wir empfehlen daher allen unseren Kunden, ein Unternehmen auszuwählen, das als alleiniger Ansprechpartner fungiert. Es sollte alle Gewerke organisieren und Termine genau abstimmen – dies muss der Kunde nicht zwangsläufig mitgestalten und planen. Er macht nur eine genaue Planung für alle Arbeiten mit seinem Ansprechpartner sowie einen Zeitplan, bis wann alles fertig sein soll.

Dieses Unternehmen, oft sind es Bad-, Heizungs- und Sanitärinstallateure, die solche Komplettlösungen anbieten, koordinieren dann den gesamten Bad Umbau.


Bad Umbau beschleunigen - durch Fachmann vor Ort

Wer seinen Bad Umbau im Internet plant und von einem sehr weit entfernten vielleicht etwas günstigeren Anbieter realisieren lassen möchte, wird rasch feststellen, dass dies die am wenigsten komfortable Lösung ist. Wer 500 Kilometer weit weg ist, kann nicht auf plötzliche und unvorhergesehene Ereignisse reagieren. Der Fachmann vor Ort kann das! Er weiß selbst, welche Ersatzteile er auf Lager hat und wird nur Armaturen verwenden, für die er “geradestehen” kann. Geht doch einmal etwas beim Transport oder Einbau kaputt, kann es ohne lange Wartefristen ersetzt werden.

Auch kennt der Fachmann vor Ort seine Kollegen – die ebenfalls aus der Nähe sind und kann so unmittelbar Hand in Hand arbeiten. Entsteht hier eine Pause oder ist der Estrich schon einen Tag eher fertig, kann der Elektriker schon mit seinen Arbeiten beginnen. Parallel dazu kann die neue Wanne aufgebaut werden – niemand steht sich im Weg und alles wird parallel und schnell fertig.


Inspiration gefunden?

Jetzt eigenes Projekt starten & Träume verwirklichen

Erfüllen Sie sich jetzt Ihre ganz persönlichen Wohnträume. Unsere Fachpartner freuen sich auf eine zukünftige Zusammenarbeit.

Anfrage starten


Wie lange dauert nun ein kompletter Bad Umbau?

Wenn man den Bad Umbau beschleunigen will, dann muss man natürlich wissen, mit welchen Umbauzeiten normalerweise so etwas realisiert wird. Geht man von einem komplett neuen Bad aus, rechnet man üblicherweise mit 4 bis 6 Wochen. So lange ist niemand im Urlaub und so lang mit Einschränkungen bei der Toilettennutzung zu rechnen, macht schon vorher keinen Spaß.

Wir können aus Erfahrung sagen, dass wir den Einbau eines neuen Komplettbades innerhalb eines Zeitraums von 12 bis 15 Tagen realisieren können. Der Kunde kann also sogar, wenn die Planung vorab abgeschlossen und sauber ausgeführt wurde, einfach die Wohnungsschlüssel überreichen und nach 14 Tagen Urlaub in der Sonne kommt er in ein sauber geputztes Haus mit nagelneuem und funktionstüchtigem Bad. Besser – geht es nicht!


Alfons Grunden - Bad & Konzept Grunden & Föcker GmbH
Alfons Grunden

Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister, Gas- und...

Bad & Konzept Grunden & Föcker GmbH

Sie wünschen sich professionelle Beratung für innovative Heiztechniken im Zeitalter der Energiewende? Sie sind auf der Suche nach einem kompetenten Partner für das...

zum Fachpartner-Profil


Komplettbadrechner

Was kostet mein Traumbad?

Kalkulieren Sie mit unserem kostenlosen Rechner Ihr neues Bad.

zum Kostenrechner

Ganz in Ihrer Nähe

Ihren Fachpartner
vor Ort finden